Infos zum Pausenverkauf Temporäre Regelung ab Mittwoch
16.09.2025 von Matthias Spanrad
Ein altes Sprichwort sagt: Ein leerer Bauch studiert nicht gern. Und deswegen haben wir uns darum bemüht, für unsere Mensa respektive den Pausenverkauf eine temporäre Regelung zu finden. Prinzipiell wird es am GMR ein rein digitales Buchungs- und Bezahlsystem geben, mit dem sowohl die Brotzeit am Kiosk, als auch das Essen in der Mensa bezahlt wird.
Damit unsere Schülerinnen und Schüler aber auch bis dahin am Vormittag am Kiosk "einkaufen" können, gibt es – nach Rücksprache mit dem Betreiber Organic Garden – folgende Regelung, die ab Mittwoch (17.9.) und vrsl. bis Ende der Woche gültig ist:
- alle Schülerinnen und Schüler kommen zum Kiosk,
- suchen sich dort ihre Brotzeit aus,
- der jeweilige Betrag wird auf einer Klassenliste vermerkt und
- im Nachhinein wird der Betrag dann vom Kiosk-Konto abgebucht.
"Uns ist wichtig, dass kein Schüler und keine Schülerin am Vormittag hungrig bleiben muss", freute sich Schulleiter Peter Sander über die Regelung zusammen mit Organic Garden.